Beim traditionellen Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbandes bereitete der Standortleiter des Mercedes-Benz Werkes Sindelfingen, Michael Bauer, den rund 150 geladenen Gästen aus Gärtringen und Rohrau einen informativen wie auch humorvollen Auftritt!
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Gemeindeverbandsvorsitzende Elke Groß und den Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz wurden die Gäste durch den in Gärtringen aufgewachsenen Sänger und Schauspieler, Peter Lewys Preston, bekannt aus Musicals und zahlreichen Bühnenauftritten mit Stücken wie That‘s Life, New York, New York etc. in Stimmung gebracht.
In der mit Hochspannung erwarteten Rede von Michael Bauer, Leiter Produktion Mercedes-Benz Werk Sindelfingen und Standortverantwortlicher, wurden den anwesenden Gästen dann sehr eindrücklich die Herausforderungen eines Standorts mit mehr als 35.000 Mitarbeitern verdeutlicht. Nicht nur die notwendige Innovationskraft ist in der aktuellen Transformation der Automobilwirtschaft wichtig, sondern auch die Flexibilität, die ein Werk wie Sindelfingen täglich unter Beweis stellen muss. Dies sei nicht ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Team zusammenstehen, zu schaffen.
„Jeder Mercedes-Benz Pkw auf der Welt hat seinen Ursprung in Sindelfingen,“ mit diesen Worten machte Michael Bauer deutlich, dass der Standort Sindelfingen mehr als nur die Produktion von Fahrzeugen ist – auch die Pkw Forschung und Entwicklung sind hier ansässig. Daneben verfügt Sindelfingen über das modernste Crash-Zentrum der Welt und der Standort Sindelfingen ist das Kompetenzzentrum für die Luxus- und Oberklasse. „Sindelfingen kann Elektromobilität und Verbrenner“, so die Worte Bauers in Bezug auf die Zukunft des Werkes Sindelfingen. Mit langanhaltendem, begeistertem Applaus dankten ihm die Anwesenden die außerordentlich charismatische Rede.