Am Samstag war Annegret Kramp-Karrenbauer unterwegs auf #ZuhoerTourdurch #Baden-Württemberg. Nach Stationen in Konstanz und Horb fand die dritte Veranstaltung in der Legendenhalle im Meilenwerk statt.
Die Generalsekretärin ist noch bis Mitte Juli auf Zuhör-Tour quer durch Deutschland: Bei mehr als 40 Veranstaltungen nimmt Annegret Kramp-Karrenbauer die Themen auf, die den CDU-Mitgliedern am Herzen liegen, hört genau zu und fragt nach. Denn: „Ein Grundsatzprogramm macht keiner allein, das können nur die Mitglieder gemeinsam.“ Die Diskussionsbeiträge werden gesammelt, um im nächsten Schritt daraus dann Leitfragen zu entwickeln. Mehr unter www.cdu.de/zuhoer-tour!

Am Samstag lud der CDU-Kreisverband Böblingen zum "Grundwerte"-Kreisparteitag. Rund 60 CDU-Mitglieder nutzten diese Gelegenheit, um eine inhaltliche Standortbestimmung der Partei vorzunehmen. In drei Diskussionsrunden kamen Themen zur Sprache, die den Markenkern der CDU ausmachen: Welche Werte wollen wir hochhalten? Wie sieht unser Familienbild aus? Wie steht es um die Wirtschaftskompetenz der CDU? Wie gehen wir mit unserer Umwelt um? Was bedeutet für uns Konservatismus in einer sich immer schneller wandelnden Welt des 21. Jahrhunderts? Über diese Fragen diskutierte der Parteitag kontrovers und konstruktiv. Im Anschluss daran wählten die CDU-Mitglieder die Delegierten für die Aufstellung der Europaliste. Während die Stimmen ausgezählt wurden, hielt der Europaabgeordnete Rainer Wieland ein Grußwort und spannte den Bogen von der Region zur Bundes- und Europapolitik.

v.li.: BM Thomas Riesch, Regionalrat Rainer Ganske, Fraktionsvorsitzender Dr. Peter Heinkele, Wolfgang Dietrich, Präsident des VfB Stuttgart, CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Elke Groß, Paul Nemeth MdL und Rafael Piofczyk, Stellv. Vorsitzender CDU Ehningen

Eine gelungene Veranstaltung der CDU Gärtringen, des Bundestagskandidaten Marc Biadacz und der Frauen Union Böblingenmit der Europaabgeordneten Dr. Inge Gräßle in #Gärtringen. Eine stabile Europäische Union ist in diesen weltpolitisch unruhigen Zeiten von großer Bedeutung, damit wir weiterhin in Frieden leben können. Dies wurde beim interessanten Vortrag der Vorsitzenden des Haushaltskontrollausschusses mehr als deutlich!