v.li.: Landtagskandidat Matthias Miller, Vorsitzende Elke Groß und Stellvertreter Dr. Peter Heinkele

Am 14. September fand die Mitgliederversammlung der CDU Gärtringen im Café Silence statt. Unter der Sitzungsleitung des Landtagskandidaten Matthias Miller wurde die Vorsitzende, Elke Groß, einstimmig im Amt bestätigt. Auch ihr Stellvertreter, der Fraktionsvorsitzende des Gemeinderates, Dr. Peter Heinkele, wurde mit einem hervorragenden Ergebnis wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Ellen Droll, die als  Schatzmeisterin Christa Breitling ablöst, welche das Amt die letzten sechs Jahre inne hatte. Weiterhin wurde die Vorsitzende der JU Gärtringen/Ehningen, Sonja Neitzel, zur Pressesprecherin gewählt. Dr. Rose Sturm wurde in ihrem Amt der Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Herbert Brösamle, Qianhong (Hongi) Gotsch, Peter Jost, Walter Kientzle, Olaf Niemann, Peter Probst, Sven Schmitz, Ingo Schneider, Turan Tekin und Nico Ziehr.

Nach den Regularien gab die Vorsitzende, Elke Groß, in ihrem Bericht einen Überblick über die Aktivitäten der CDU Gärtringen seit der letzten Mitgliederversammlung, und einen Ausblick auf Termine und Veranstaltungen, die in diesem und nächsten Jahr anstehen. Im Anschluss berichtete die Schatzmeisterin, Christa Breitling, über die Einnahmen und Ausgaben. Danach wurde der komplette Vorstand einstimmig entlastet. Nach dem Beschluss der Entlastung des Vorstands standen die turnusgemäßen Neuwahlen an. Neu im Team sind Ellen Droll als Schatzmeisterin und Peter Probst, Sven Schmitz und Turan Tekin im Beisitzerbereich.

Im Anschluss wurden die beiden Vorstandsmitglieder, Dietmar Wörz und Christa Breitling verabschiedet. Dietmar Wörz, der viele Jahre das arbeitsintensive Amt des Pressesprechers und des Schriftführers inne hatte, wurde von Elke Groß "schweren Herzens" verabschiedet. Wörz, der auch in der Bürgerinformation regelmäßig Berichte schreibt, scheidet nach vielen Jahren aus dem Vorstand aus, bleibt aber dem Redaktionsteam der Bürgerinformation erhalten.

Auch Christa Breitling kann auf einige Jahre Vorstandstätigkeit als Beisitzerin und Schatzmeisterin zurückblicken. Elke Groß bedauerte ihr Ausscheiden aus dem Vorstand außerordentlich, denn auch Christa Breitling bringt eine jahrelange Erfahrung mit und war bei allen Aktionen wie z.B. dem Kinderferienprogramm oder auch dem Sommerfest, Neujahrsempfang oder anderen Aktivitäten der CDU immer sehr aktiv.

Auch Ehrungen konnte die Vorsitzende durchführen: Für 45 Jahre Mitgliedschaft konnten Gemeinderat Peter Jost und für 30 Jahre Dr. Dietmar Sturm geehrt werden.

v.li.: Dr. Peter Heinkele, Matthias Miller, Elke Groß und Schriftführerin Dr. Rose Sturm

Wird verabschiedet: Christa Breitling, die die letzten sechs Jahre das Amt der Schatzmeisterin inne hatte.

Verabschiedung von Dietmar Wörz

Ehrung für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU: Gemeinderat Peter Jost

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Dietmar Sturm

Kleiner Gruß aus Waldenbuch, Mitbringsel für den Gemeindeverband von Matthias Miller