Liebe Gärtringer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zunächst möchten wir Ihnen allen von ganzem Herzen ein vor allem gesundes, erfolgreiches und gesegnetes 2022 wünschen! Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Ende letzten Jahres konnten wir, leider nur digital, eine Mitgliederoffene Vorstandssitzung machen, an der über zwanzig Mitglieder der CDU Gärtringen teilnahmen, was uns sehr gefreut hat! Nach dem Bericht aus dem Landtag durch unseren Landtagsabgeordneten Matthias Miller mit Themen wie z.B. dem aktuellen Haushalt, Corona-Verordnung und Impfstoff-Verteilung informierte uns unser Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz über die neuesten Entwicklungen in Berlin. Nach seinem Bericht über Canabisverbot, allgemeine Impfpflicht und die Wahl des neuen Vorsitzenden konnten die Mitglieder beiden Abgeordneten ihre Fragen stellen und diskutieren. Anschließend berichtete unser Gemeinde- und Ortschaftsrat, Peter Probst, über die aktuellen und geplanten Vorhaben aus Gärtringen. Themen wie die Freibadsanierung, temporärer Kindergarten, neue Ortsmitte und Haushaltsplan waren Anlass zur anschließenden Diskussion. Alle Beteiligten waren sich schnell einig: dieses Format werden wir beibehalten, auch wenn wieder reguläre Sitzungen möglich sind! Herzlichen Dank an alle die sich für unsere Arbeit interessieren und sich beteiligt haben!