Der CDU Kreisvorstand mit Gastredner Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D.

Die CDU im Kreis Böblingen begeht den Tag der Deutschen Einheit traditionell mit einem Festakt in #Ehningen. Veranstalter sind außer dem CDU Kreisverband Böblingen auch der CDU Gemeindeverband Ehningen und der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz. In diesem Jahr sprach Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D. des Landes #Rheinland-Pfalz und des Freistaats #Thüringen, zum 29. Jubiläum der Deutschen Wiedervereinigung. Seine Botschaft: „Die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes ist uns allem in allem gelungen und wir dürfen stolz darauf sein.“ Und dennoch gibt es auch weiterhin viel zu tun: „Insbesondere müssen wir uns besser gegenseitig zuhören. Der Osten kann nicht nur von Westen lernen, der Westen muss auch vom Osten lernen. 1990 war nicht das Ende der Geschichte, ein neues Kapitel der Geschichte wurde aufgeschlagen.“

Gut vertreten: der CDU Gemeindeverband Gärtringen

Der CDU Vorsitzende des Gemeindeverbandes Ehningen, Rafael Piofczyk, begrüßt die Gäste

Der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz bei seinem Grußwort

Gastredner Prof. Dr. Bernhard Vogel

Standing Ovations für eine hervorragende Rede!

Der Ehrenvorsitzende Hans-Karl Schurer im Gespräch mit Prof. Dr. Bernhard Vogel und Marc Biadacz MdB

Junge Union Kreisverband Böblingen

Frauen Union Kreisverband Böblingen

Der CDU Kreisvorsitzende Michael Moroff beim Schlusswort