Die Delegierten zum 71. Landesparteitag des Kreisverbands Böblingen
v.li.: Paul Nemeth MdL, Sabine Kurtz MdL, Stefan Ogroske, Gerti Mayer-Vorfelder, Matthias Miller, Elke Groß, Kreisvorsitzender Michael Moroff, Elke Staubach (Vorsitzende der Frauen Union) und Marcel Stürz

Am Samstag fand der 71. Landesparteitag der CDU in #Reutlingen statt.
Thomas Strobl wurde mit 82 % als Landesvorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Annette Widmann-Mauz (73,6 %) Thorsten Frei (69,1 % und Daniel Caspary (55,9 %) gewählt. Höhepunkt war die Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Dr. Wolfgang Schäuble. Sie können den Live-Mitschnitt des Parteitages auf folgendem Link anschauen (Beginn ca. Min. 15): https://www.facebook.com/CDU.BW/
Als Schatzmeister wurde Claus Paal MdL bestätigt. Weitere Mitglieder im Präsidium sind Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und die Sigmaringer Landrätin Stefanie Bürkle. Zudem gehören dem Vorstand erneut Ingo Sombrutzki als Internetbeauftragter und Dr. Katrin Heinritz als Mitgliederbeauftragte an.
Als Beisitzer im Landesvorstand wurden gewählt: Birgül Akpinar, Dr. Erik Bertram, Thomas Bopp, Fabian Gramling MdL, Dr. Inge Gräßle MdEP, Alexandra Hellstern-Missel, Klaus Herrmann, Isabel Kling, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Norbert Lins MdEP, Karin Maag MdB, Winfried Mack MdL, Margret Mergen, Nicole Razavi MdL, Josef Rief MdB, Brigitte Schäuble, Felix Schreiner MdL, Katrin Schütz, Rosely Schweizer, Ralf Stoll, Gerhard Stratthaus, Dr. Thomas Ulmer, Georg Wacker MdL, Maria-Lena Weiss, Prof. Dr. Ulrich Zeitel.

.